Geocache loggen – Wie loggt ihr beim Geocaching eure Funde?

Loggen von Geocaches – Loggt ihr einfach mit Kugelschreiber? Oder nutzt ihr Aufkleber oder Stempel?

Kleine Logbücher, die teilweis nicht mal als “Buch” oder “Büchlein” bezeichnet  werden können, enthalten erstaunliche Logeinträge. Mein GC-Benutzername ist ja wirklich nicht lang und ich frage mich manchmal wie andere sich mit längeren Namen dort so winzig klein eintragen können. Ganz toll finde ich die Aufkleber, die dann über zwei oder drei Logfelder reichen und dann noch um die Ecke geklebt werden. Oder Stempel, die dann einfach über andere Logs mit drüber gestempelt sind.

Seit ihr Fans von Log-Aufkleber?

Ich gebe ganz offen zu, ich bin kein Fan von den Logaufklebern in so kleinen Logstreifen. Doch die Aufkleber haben bestimmt ihre Daseinsberechtigung. Sonst würden nicht so viele diese nutzen. Manche sind auch wirklich einfallsreich und kreativ gestaltet, bei den dann beim Durchblättern vom Logbuch hinschaut.

Mir persönlich reicht oft ein Stift, obwohl ich einen sehr schönen Stempel habe. Bei kleinen Logstreifen lasse ich meinen Stempel immer in der Tasche, denn ich ärger mich bei meinen eigenen Caches, wenn jemand mit seinem Stempel oder Aufkleber platzverschwenderisch logt. Warum sollte ich es dann bei anderen Logstreifen tun. Bei Logbüchern, bei den die Geocacher aufgefordert sind ihr Erlebnisse der Cache-Suche einzutragen, nutze ich sehr gerne meinen Stempel.

Logstempel – auch mehrfarbige Stempelbilder sind möglich

Stempelgrafik mit Nickname

Eingeschickte Stempelgrafik für die Herstellung des Stempels

Stempelbild im Logbuch

Stempelbild im Logbuch

Stempel die selbst gestaltet wurden gefallen mir am besten. Einfach ist jedoch so ein fertig designter Stempel, bei dem man nur noch beim Kauf seinen Namen dazu setzen lässt. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, meinen Stempel zu gestalten und finde er sieht für meinen ersten Versuch eines Stempels gar nicht so schlecht aus. Im Bild seht ihr, dass dieser Stempel sogar zweifarbig stempelt. Bei den Herstellern spricht man von Multicolor-Stempel.

Wie logt ihr? Berichtet doch mal, wie ihr logt.

GC Usinn

Hinter dem Nickname GC Usinn steck eine weilbliche Person aus Süddeutschland die Geocaching liebt und viel Zeit in ihr Hobby steckt. Ein ständiger Begleiter ist nicht nur ihr GPS-Gerät mit vielen abgespeicherten Caches, auch ihr weißer Freund auf vier Pfoten ist ein treuer Suchblegeiter beim Geocaching. Google+

1 comment for “Geocache loggen – Wie loggt ihr beim Geocaching eure Funde?

  1. 31. Juli 2013 at 11:48 am

    Ich logge eigentlich meist nur mit dem Kugelschreiber. Der Stempel kommt nur mit wenn eine Letterbox auf dem Programm steht. Aufkleber zum loggen hab ich hier noch massig herumliegen. Das Problem daran ist nur das ich sie mitnehmen sollte und das meistens vergesse 🙂

Comments are closed.