Die nervigen XXS-Logstreifen

Nervig diese Logstreifen, in die man seinen Lognamen oder Datum nicht vernünftig eintragen kann, ohne dafür zwei Zeilen zu benötigen. Nerven euch diese XXS-Logstreifen auch?Ich bin ja für die netten kleinen Caches, die in jede Ritze passen, aber die XXS-Logstreifen gehen mal gar nicht. Weder die Breite des Logstreifens noch die Zeilenhöhe geben einem genügend Platz um seinen Lognamen und das Datum einzutragen. Die Log-Uhrzeit vergessen wir bei dieser Größe gleich ganz. Mein Logname besteht gerade mal aus fünf Buchstaben und ich komme da immer an die Grenzen der Logstreifen, doch was machen die mit längeren Namen?
Klarer Nachteil dieser kleinen Nano-Caches mit ihren XXS-Logsteifen ist der Pflegeaufwand. Damit nicht zu häufig das Logbuch ausgetauscht werden muss, wurden wohl die Zeilenhöhen sehr stark verkleinert, zum Ärgernis der Finder. Als ein weiterer Nachteil ist das kniffelige Zusammenrollen des Logstreifens und der anschließende Versuch den Logbuchstreifen als Rolle wieder in den Nano zu bekommen. Hier leiden viele Logstreifen an der unpraktischen Handhabung. Doch wem kann man da Böse sein, bei solch winzigen Logbüchern, die irgendwie wieder in die Minidose zurückgesteckt werden müssen.
Links das normale XXS-Logbuch und rechts das unser XXS-Logbuch 2.0

Links das gängige XXS-Logbuch und rechts unser neues  XXS-Logbuch 2.0

Um etwas die Finderfreude zu erhalten und die Aggressivität gegenüber den XXS-Logstreifen zu minimieren bin ich für diese neuen XXS-Logbuch 2.0 Variante.

Sie gibt dem Finder mehr Platz für seinen Logeintrag, vor allem für längere Namen, die beim Logbuch 2.0 in zwei Zeilen eingetragen werden können.

Ihr könnt diese XXS-Logbuch 2.0 XXS-Logbuch 2.0.

 

GC Usinn

Hinter dem Nickname GC Usinn steck eine weilbliche Person aus Süddeutschland die Geocaching liebt und viel Zeit in ihr Hobby steckt. Ein ständiger Begleiter ist nicht nur ihr GPS-Gerät mit vielen abgespeicherten Caches, auch ihr weißer Freund auf vier Pfoten ist ein treuer Suchblegeiter beim Geocaching. Google+