Mallorca ein Paradies für Geocacher – Geocaching-Urlaub

Wir hatten die letzten Tage im Freundeskreis den Einfall einen -Urlaub zu machen. Dass wir gleich alle mit dieser einen Insel zufrieden zustellen sind, hätten wir nicht gedacht. Es sind gleich Worte wie Party, Ballermann, Strand, Baden, gemütliches Cocktailtrinken, Palma de , Radfahren und Sightseeing gefallen. Als ich dann noch das Wort Geocaching in den Raum geworfen habe, war es auf einmal ruhig und alle haben mich erstaunt angeschaut. Dann kam: “Was? Es gibt Geocaches auch auf ?” Ja. Und schon wollten alle wissen wo und welche Caches es dort den gibt.

Jedoch wird das wohl eine Weile dauern, bis wir alle Geocaches, die es auf der Insel Mallorca gibt, durchgeschaut haben. Und auf einmal ist das Baden, Cocktailtrinken und Partymachen vom Tisch.

Damit wir unabhängig vom Quartier sind, haben wir schon uns mal über Mietwagen informiert und die Mietwagen-Webseite https://www.mietwagenmallorca.com gefunden. Eine passende Unterkunft und Flug finden wir bestimmt auch noch und dann kann der Urlaub kommen!

Hat uns jemand Empfehlungen zum Geocaching auf Mallorca? Welche Caches muss man dort gefunden haben?

GC Usinn

Hinter dem Nickname GC Usinn steck eine weilbliche Person aus Süddeutschland die Geocaching liebt und viel Zeit in ihr Hobby steckt. Ein ständiger Begleiter ist nicht nur ihr GPS-Gerät mit vielen abgespeicherten Caches, auch ihr weißer Freund auf vier Pfoten ist ein treuer Suchblegeiter beim Geocaching. Google+

1 comment for “Mallorca ein Paradies für Geocacher – Geocaching-Urlaub

  1. Avatar
    Andreas thalenbach
    20. Juni 2013 at 1:53 pm

    Geocahen macht Spaß, ich habe es bisher nur auf Spitzbergen ausprobiert, werde mir aber demnächst GPS tool kaufen, dann gehts richtig los.

Comments are closed.