Geocaching-Ausrüstung – der zuverlässige Stift am Schlüsselbund

Stift am Schluesselbund

am Schlüsselbund

Man freut sich, endlich hat man Zeit einen Cache zu suchen. Die Freude wird noch größer, wenn man diesen dann auch noch gefunden hat. Doch dann kommt der Frust, der Stift lieg noch daheim und es ist auch kein Stift beim Logbuch im Versteckbehälter.

In solchen Situationen könnte man an die Decke gehen! Um nicht die Decke mit schmutzigen Schuhen, die vom nassen und dreckigen Weg bekommen hat, zu verschmutzen, gibt es eine recht einfache und sichere Lösung. Egal wo man sich befindet, den Haustürschlüssel hat man immer bei sich. Warum also nicht einen Stift am Schlüsselbund, dann hat man immer einen Stift zum Loggen dabei. Wir haben uns solch einen Stift gekauft und getestet. Er ist klein und sieht sogar am Schlüsselbund richtig gut aus.

Eingesetztbar auf fast allen Materialien, wir staunen, wie zuverlässig dieser ist. In ein trockenes Logbuch sich eintragen, das ist für keinen Stift mehr die Schwierigkeit. Nasse Logbücher sind dagegen eine große Herausforderung. Schnell ist das Papier durch den eine raue Kugelschreibermine zerrissen oder die Farbe zerläuft. Manche Stifte schreiben bei nassem oder feuchtem Papier erst gar nicht sowie auch bei anderen Materialien.

Der abgebildete Inka Pen nun schon lange im Einsatz und sind begeistert, was dieser kleine Stift am Schlüsselbund alles schon mit Bravur hinter sich gebracht hatte. Auf der Webseite des Herstellers Inka Corporation gibt es weitere Informationen.

GC Usinn

Hinter dem Nickname GC Usinn steck eine weilbliche Person aus Süddeutschland die Geocaching liebt und viel Zeit in ihr Hobby steckt. Ein ständiger Begleiter ist nicht nur ihr GPS-Gerät mit vielen abgespeicherten Caches, auch ihr weißer Freund auf vier Pfoten ist ein treuer Suchblegeiter beim Geocaching. Google+

1 comment for “Geocaching-Ausrüstung – der zuverlässige Stift am Schlüsselbund

  1. Avatar
    29. Mai 2012 at 8:03 pm

    Der Stift ist echt super, ich habe auch neulich einen kleinen Testbericht veröffentlicht:
    https://geocaching-handbuch.de/?p=9293
    Gruß geoschwob

Comments are closed.