Trackables 99 Meeples auf dem Weg nach Leipzig

Zur Europas größten Messe für Modellbau, Modelleisenbahn, kreatives Gestalten und Spiel am 3. – 6. Oktober 2013 hat sich modell-hobby-spiel sich was Besonderes einfallen lassen. 99 Meeples wurden Ende Mai als GC-Trackables ausgesetzt und sollen dank Geocacher rechtzeitig zur Messe in Leipzig ankommen. Ausgesetz wurden diese Meeples in den USA, in China, Polen, Tschechien, Frankreich, Österreich und natürlich auch in Deutschland. Ziel von dieser Aktion ist die Geocacher und Brettspielfans rund um die Erdkugel zusammenzubringen

Wenn du jetzt dich fragst: “Was sind Meeples?”Dann kennst du das Brettspiel “Carcassonne”, das “Spiel des Jahres 2001”, wohl nicht. Meeples sind die kleinen Spielfiguren in verschiedenen Farben.

Wer einmal auf so einer großen Messe geocachen möchte, der sollte die Messe in Leipzig besuchen. Denn modell-hobby-spiel wir auf dem Messegelände verschiedene Orte mit Caches bestücken. Gefragt sind von den Spielern kriminalistisches Gespür und Spaß am Geocachen.

Wer nun neugierig geworden ist und wissen möchte wo die Meeples sich gerade rumtreiben, der kann unter https://www.geocaching.com/track nach “Meeple” suchen. Die Liste ist zeigt Meeples die bereits ganz schön in der Welt gereist sind und andere die nur sehr wenige Kilometer geschaft haben. Ich bin gespannt wie viele dieser Meeples rechtzeitig in Leipzig ankommen.

Zur Pressemeldung von modell-hobby-spiel

GC Usinn

Hinter dem Nickname GC Usinn steck eine weilbliche Person aus Süddeutschland die Geocaching liebt und viel Zeit in ihr Hobby steckt. Ein ständiger Begleiter ist nicht nur ihr GPS-Gerät mit vielen abgespeicherten Caches, auch ihr weißer Freund auf vier Pfoten ist ein treuer Suchblegeiter beim Geocaching. Google+