Über diesen Blog

Stempelgrafik mit NicknameIhr seit hier auf dem Blog Geocaching Süd 1.0 von Ute, unter dem Nickname Usinn bekannt. Seit 2011 betreibe ich das Hobby Geocaching und bin davon fasziniert. Leider finde ich mit meinem nebenberuflichen Studium nicht sehr viel Zeit für dieses tolle Hobby. Doch wenn ich mich mal auf die Suche mache, bin ich sehr häufig mit meinem Team unterwegs.

Wir bevorzugen Geocaches in der freien Natur. In Städten suchen ist nicht so unser Ding, da fühlen wir uns häufig zu beobachtet. Am allerliebsten suchen wir Multis bei den man nicht nur geistig gefordert ist, sondern auch körperlich. Es muss nicht gleich einer mit Geländebewertung 5 sein, aber 3 bis 4 darf es gerne sein. Für Rätselcaches haben wir im Team unsere Profis für das Knobeln, zu den ich auch zähle. Gesucht wird dann meinst wieder im Team.

Verstecken würde ich sehr gerne sehr vieles, doch leider fehlt mir hierfür die Zeit, denn ich finde Caches mit einem gewissen Charme und Kreativität einfach super. Was leider wieder Zeit kostet.
Ganz toll finde ich das unkomplizierte Auskommen mit anderen Geocachern. Bereits bei der ersten Begegnung versteht man sich und tauscht sich freundlich aus. Daher bin ich auch begeisterter Besucher von Events, auch wenn man dafür erst mal einen Berg hochlaufen muss und dann noch Regen oder gar Schneetreiben bei Minusgraden ertragen muss.Die Gespräche machen dies aber alles wieder gut, das könnt ihr mir glauben. Auf Events gibt es erstaunlicherweise immer viel zu lachen.
Nun noch kurz zu diesem Blog. Ich habe diesen nicht nur für mich erstellt, klar oder? Hier sollen Erfahrungen und Wissen ausgetauscht werden. Daher können sich auch andere Geocacher hier sich über mich anmelden und mitschreiben.

Natürlich sind Kommentare bei diesem Blog absolut gewollt und gewünscht. Auch wenn es nur ein toller Witz zu einem Artikel ist, lass hören!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *