Geocaching-Touren

Bergstiefel und Landkarte für eine Geocachingtour

Vorschläge für Geocaching-Tour

Mit Geocaching-Touren können neue Orte erkundet werden. Packe deine Geocaching-Ausrüstung und begib dich auf ein neues Abenteuer! Auf dieser Seite zeigen ein paar Vorschläge für Geocaching-Touren, die uns gefallen haben. Ausgewählt haben wir die Touren anhand von tollen Streckenführung, aufsuchen von ungewöhnlichen Plätzen und kreativen Verstecken.

Auf Geocaching-Touren durchquert man die Natur, löst spannende Rätsel und erlebt tolle Abenteuer und viel Spaß. Geocaching-Touren können unterhaltsam, spannend und lehrreich sein, wenn zum Beispiel vergessene Orte und die damit verbundene Geschichte entdeckt werden können. Oder habt einfach Spaß am Unterwegssein, denn beim Geocaching-Touren ist der Weg das Ziel. Also habt bei Geocaching-Touren Spaß am In-der-Natur-Sein!

Geocaching-Touren Aalen und Umgebung

Rund um Aalen gibt es einen Rundwanderweg, den Panoramaweg Aalen. Dieser Rundwanderweg ist mit mehreren Panoramaweg-Geocaches (Bookmark-Liste) verdost. Die Streckenführung führt an Sehenswürdigkeiten vorbei, wie das Besucherbergwerk Tiefer Stollen, Wallfahrtskirche St. Maria und die evangelische Christuskirche.  Wie der Name Panoramaweg schon aussagt, könnt ihr von diesem Rundwanderweg das Panorama rund um Aalen genießen. Markiert ist der Panoramaweg mit dem Aalener Wappentier, weißer Aale auf roter Tafel. Informationen zum Panoramaweg findet ihr im Flyer (pdf).

Bei der Tour Auf den Spuren der tierischen Baumfäller kann man mit Glück Biber bei ihren Baumfällarbeiten beobachten. Wer nicht auf diese netten Nagetiere stößt, der kann zumindest die ein oder andere Spur der Biber entdecken.

Ihr habt auch eine Tour, die ihr hier empfehlen wollt? Dann schickt uns doch einfach eine E-Mail mit eurem Tourenvorschlag. Wir freuen uns immer über Zusendungen.